Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Unser Team

Wir sind ein kleines und beständiges Team. In unserer täglichen Arbeit bedeutet dies einen stetigen Austausch und hohe Flexibilität, um neue Erkenntnisse schnell umzusetzen. Das ermöglicht uns, auf Bedürfnisse kurzfristig zu reagieren und uns in unserer konzeptionellen Arbeit zu reflektieren und weiterzuentwickeln.


Unser Team setzt sich aus einer Leitungsperson und fünf Fachkräften zusammen. Eine Fachkraft hat zusätzlich die Funktion der stellvertretenden Leitung. Außerdem arbeiten wir mit zwei Vertretungskräften und einer Reinigungskraft zusammen. Zwei ehrenamtliche Personen bieten regelmäßig Aktivitäten in Kleingruppen an. Kleine Reparaturen werden von unserem Gemeindearbeiter schnellstmöglich erledigt, und auch unser Bürgermeister schaut öfter mal rein, informiert und unterstützt uns aktiv.


Jede Fachkraft besucht Fortbildungen und Weiterqualifizierungen, ausgewählt nach den Belangen und Schwerpunkten unserer Einrichtung.
Fachtage, an denen das gesamte Team teilnimmt, finden in Absprache mit dem Träger und dem Elternbeirat statt. Je nach Inhalt finden diese Tage intern oder einrichtungsübergreifend statt. Nach Bedarf werden externe BeraterInnen hinzugezogen.


Durch die fachliche Weiterbildung reflektieren wir unsere pädagogische Arbeit kontinuierlich, entwickeln uns stetig weiter und sichern die Qualität unserer Arbeit. Seit Januar 2020 ergänzt eine Kindergarten Koordinatorin die qualitative Arbeit der kommunalen Einrichtungen der Samtgemeinde Thedinghausen und stellt das Bindeglied zwischen Einrichtung und Träger dar.


Sollten Sie Interesse an einer Mitarbeit haben, finden Sie hier nähere Infos.